über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 31. Januar 2016

Die letzte Möglichkeit

... Euch im Januar noch etwas zu erzählen, ist heute. 
Weil mein Herrchen gleich mit mir raus will - er meint, ich muss, aber vielleicht muss ja er? - muss ich mich auch beeilen. Frauchen kann jetzt nicht mit, die hat gerade ein pudelnassgebadetes Fell. 
Ah so ja, beeilen... also heute muss ich Euch fünf Sachen zeigen, hab extra an den Pfoten+Schwanz abgezählt:

Das erste ist die  Mütze für den Welpen meiner Chefin. Die hat sie aus weicher 6fädiger Sockenwolle gestrickt. Er wollte gern grau oder schwarz.
Das Muster ist ähnlich wie das vom Christian scarf-Schal weiter unten und Ihr findet das im Netz als "free download".




Das zweite ist ein Set aus Würmchenmütze (auch frei im www) und einem free-gestylten dicken Kuschelloop für unsere Tildakünstlerin, die andere Petra. Die näht uns dafür einen Osterhasen für unser Fenster und meine Petra freut sich schon wie verrückt darauf, den darf ich dann auch zeigen. Die andere Petra macht echt tolle Sachen.



Das dritte ist - schaut selbst was wir heute früh beim vordemFrühstückgassi gefunden haben:




JAAAAAA Frühlingsboten! (die lila Bollerbüsche haben den Winter überstanden und sehen aus wie frisch gewachsen, eine tolle Farbe!)

Und dabei haben wir gerade erst so ein witziges Bildchen gefunden, dass ich Euch zeigen wollte.
 
 Das vierte - uff - hier ist mal wieder Mauseinvasion. Meine Petra hat einen blauen Daumen vom Ohrenbiegen. Wie die aussehen, wisst Ihr ja noch (falls nicht, könnt Ihr unter dem Label "Bückeburg" jede Menge Bilder gucken). Die Omi häkelt fleißig vor, hier werden Ohren und Gesichter drangebaut und die ersten 50 sind schon wieder verplant für ein Tierheim in Erfurt.

Und das fünfte ist gemein.
Ganz echt-wöff.
Gestern haben sie mich hier toootal vera... sagtmannicht.
Ich liege da so auf meiner Couch und schlafe gaaanz tief und fest und auf einmal träume ich von leckerem Käse. Meine Nase hat gezuckt. Das ganze Gesicht hat gezuckt. Die ganze Sepia hat gezuckt. Und diese frechen Dachse hier haben das aufgenommen! Mit Video! Haben die mir doch einfach.... na seht selbst:




Nur zur Info: ich habe wirklich geschlafen! Halboffenen Auges, aber gaaaaanz weit weg. 
Den Käse habe ich natürlich gleich todesmutig vernichtet, nachdem der eine ganze Weile vor meiner Nase rumgeflattert ist. Und wirklich sauer war ich auch nicht. Nur ein kleines bisschen übers Auslachen. 

Ganz liebe Wochenendwöffchens
Eure Sepi

1 Kommentar:

  1. Liebe Sepia,
    dein Frauchen war wieder sehr fleißig und hat so schöne Sachen gestrickt. Auf den Osterhasen, den ihr für das gestrickte Set bekommt, sind wir schon neugierig. Bei euch sieht es ja schon aus wie im Frühling *staun*. Da kann der Osterhase nicht mehr weit sein. Über den Wintereinbruch hat Frauchen ganz laut gelacht. Wir hoffen das ihr die Mäuseinvasion in den Griff bekommt. Wir finden es ganz toll das die Oma so fleißig ist. Manchmal machen die Zweibeiner so kleine Streiche mit uns. Aber vielleicht haben sie auch nur den Flatterkäse ausgelacht. Zum Glück hast du den Käse dann gleich gefuttert. Habt alle eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.