über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 3. November 2015

Novembergrau

... ist es da draußen und morgens um sechs noch so richtig dunkel.
Zeit für Kerzen, Tee, duftendes Gebäck, Kuschelwolle....

Meine Nachbarin, eine ältere Dame (das darf man bei einer 84-Jährigen sicher so schreiben, wobei die Betonung auf Dame liegt, ist sehr modebewusst und immer schick) fragte "du strickst doch.... ich habe da etwas gesehen... ob du vielleicht... kannst du mal schauen...." und drückte mir einen vollen Beutel mit einem neuen Online-Heft, flauschigweicher grauer Wolle und dem Wunsch, ihr ein Cape zu stricken, in die Hand.

Dieses Heft ist der helle Wahnsinn! Da sind Sachen drin - Haaaammer, nur leider auch da wieder nicht diese 48-Stunden-Tage.
Das Cape ließ sich traumhaft stricken, Nachbarin war zufrieden und.... ach schaut selbst:

Mehr habe ich heute leider nicht zu zeigen.
Die ewiglichen Schmuckbeutelchen kennt Ihr schon - davon werden gerade wieder einige fertig.
Etwas ganz besonderes Blaues habe ich auf der Nadel. Dabei habe ich mich das erste mal freestylisch mit Perlen in der Wolle versucht.....

Sepia möchte unbedingt noch etwas erzählen. Sie ist nach einem erneuten Tierarztbesuch

              (die kleine Nuss schleckt sich ohne erkennbaren Grund eine Stelle an der Seite wund -
               aber da kommen wir auch noch dahin, was wie plagt)

 nämlich wieder richtig gut drauf, voller Elan und.... ja, ist gut Liebes, ich lasse Dich sofort.
Habt eine schöne Woche!
Eure Petra

Ein fröhliches Hallowöff!
Ich bins, die Sepi!

Leute Leute, es war vielleicht viel los, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Erst einmal - wie sagt die Petra immer "erst die Arbeit, dann das Vergnügen"? - wisst ihr, dass ich immer mit arbeiten gehe? Hab ich schon erzählt? Aha. 
Bei dieser Arbeit teilen wir uns eine Stelle, wie vier. 
Also zwei halbe mal zwei.
Wie, das versteht man nicht? Ist doch ganz einfach!
Die Kollegin meine Petra hat auch einen Hund - die Amy - die Zwei teilen also mit uns zwei - alles klar? 
Ganz oft lege ich mich gleich in mein Bettchen, müde vom Spaziergang am Morgen, aber manchmal bin ich auch wach und dann bekomme ich auch schonmal so ein Arbeitsleckerchen. Als erfahrener ehemaliger Straßenhund weiß ich, dass man sich immer was für schlechte Zeiten aufheben muss und dann gehts los: wohin damit, dass es nicht die Amy findet? Dann wird das Stress, ich flitze und suche und überlege es mir anders und suche etwas besseres und....ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die Petra dann lachen muss. Ihr vielleicht?


Am Sonntag haben wir unsere Freundin Daniela vom Tierschutz ohne Grenzen besucht und ihr einige Sachen für die noch-ohne-Familie-Tiere gebracht. Da habe ich auch meine Freundin, die bunte Katze, wiedergesehen und mit ihr ein wenig gekuschelt. Das war richtig schön.

Ein Geschenk habe ich bekommen: ein neues Halsband, das man anschalten kann, damit ich leuchte. So etwas brauchen wir unbedingt, haben die beiden Menschen gemeint. Ein schwarzer Hund im Dunkeln kann schonmal abhanden kommen und das wäre echt schlimm für die beiden.Die haben nämlich nicht so eine gute Nase wie ich. Sicher bin ich da nicht, aber die laufen nie mit der Nase am Boden lang, so wie ich. Ob die von ganz oben schnuppern können?

Oh - mein großer Menschenfreund ist von der Arbeit zu Hause. Schnell auf die Couch und mitten drauf auf ihn, da liege ich am allerallerliebsten!

Ich lasse Euch noch ein Unterwegsfoto mit nicht mehr ganz dunkel da  und schicke Euch ein fröhliches Bisbaldwöff! Eure Sepia
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    das Cape ist ein Traum ... soooo wunderschön. Deine Nachbarin wird sich sehr gefreut haben. Damit sieht sie immer schick aus und es hält sie bestimmt schön warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Liebe Sepi,
    also ich, die Lotte, weiß ganz genau wie schwierig es ist ein geeignetes Versteck für ein Leckerchen zu finden. Am besten du suchst dir ein ruhiges Eckchen und verspeist es gleich. Wirklich, Emma würde mir sonst auch alles wegfressen.
    So ein Leuchtehalsband ist eine feine Sache. Neeee, die Zweibeiner können nicht so gut schnuppern wie wir. Da ist schon besser wenn sie dich sehen. Nicht das sie noch im Dunkeln über dich drüber fallen. So richtig gucken können die nämlich auch manchmal nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.