über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 25. November 2015

Der Raps hat Gefrierbrand und der Hals wird mit Alpaka gewärmt.

Doch, ehrlich, haben wir beim Gassigehen gestern gesehen. Ganz raureifig war der und die Wiese auch und die Pfützen waren schon ein bisschen hart - bis ich dann durchgeplumpst bin und das Fell nass war. Dumm das, war nämlich am Anfang vom Weg und dann saß die Kälte zwischen den Zehen.... bis zu Hause. Aber es gab sooo viel zu erschnüffeln, dass mir das eigentlich ziemlich schnuppe war. Schaut mal, das Kaltes-Wasser-Sonne-durch-die -Bäume-Foto ist nett oder?



Ein bisschen witzig ist mir heute auch, wir haben eben mal ein Vorweihnachtsmützchen ausprobiert (natürlich nur am Bildschirm.... also erstmal... wer weiß was mich in dieser Familie hier noch erwartet)

Oups.
Jetzt habe ich mich vorgedrängelt. 
Sorry Lieblingsleckerliverteilerin :-( 
Als Wiedergutmachung erzähle ich auch ganz lieb von den Wollmenschenfellen:

Das kleine bunte Dingens, dass meine Petra angekündigt hatte, gefällt ihr nicht und sie muss noch etwas daran üben sagt sie, dann zeigt sie es Euch.
Der kiwigrüne Alpakaloop ist aber fertig und ich sage Euch, der ist viel viel weicher als mein Fell, sogar das weiße am Bauch kommt nicht mit. Ganz kuschelig (bin brav weggeblieben, da versteht sie keinen Spaß, glaube ich).


Gestrickt hat sie den nach einem Muster aus dem Internet. 
Und dann hat sie gleich noch einen gestrickt und gehäkelt, diesen hier - noch so ein Menschenersatzfell. Die Fransen sind nur außen (bei mir ja auch!) und der wärmt anscheinend schön. 

Brauche ich nicht. Ich habe richtigechtes Fell. Und die nasskalten Füße rubbelt mir meine Petra immer gleich mit einem Handtuch trocken. 
Aber neulich abends beim Gutenachtgassi kam so komisches weißes, eiskaltes Zeug von oben runter und wurde ganz nass auf mir. Sowas kannte ich wohl noch nicht und habe immer nach oben geguckt und dann fiel es mir in die Augen und die Nase und das krabbelt ganz fürchterlich. Aber witzig war das und ich hatte auch gar keine Angst, ehrlich!

Beim nächsten Mal werde ich wieder etwas zurückhaltender sein und auch mal meine Chefin hier zu Wort kommen lassen.
Euch wünsche ich eine gute Nacht und eine schöne Woche und verschwinde mal da hin, bevor sich den jemand anderes schnappt.
 Eure Sepia   *wöff*






1 Kommentar:

  1. Liebe Sepia,
    das sieht ja bei euch eisekalt aus ... brrrrr. Die Emma zerknackt immer sehr gerne das Eis auf den Pfützen. Emma findet das toll. Bei Lotte bilden sich dann immer gleich kleine Eisklümpchen an den Pfoten und dann kann sie nicht mehr richtig laufen. Das rote Mützchen steht dir übrigens ausgezeichnet. Die Menschenersatzfelle sehen sehr schön kuschelig aus. Wenn du wüsstest in wieviele Felle sich unser Frauchen hüllt, ehe wir raus gehen. Tz, tz, tz, so eine Frosterkatze. Da fiel bei euch sogar schöner Schnee. (Nicht so hartes Graupelzeugs wie bei uns) Im Schnee kann Hund prima toben. Es muss nur ein bisschen mehr sein. Dann macht das richtig Spaß. Nun kuschel noch schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.