über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 26. Oktober 2015

Wärmendes in Blau

Es wird kalt. Zumindest morgens hatten wir schon annähernd "Minusse" und da ich unseren Morgenspaziergang aus Klapperzähnegründen nicht zeitlich beschneiden mag, musste nun vernünftigerweise endlich etwas her.

Meine Freundinnen Iris und Emma haben mit zu einem Kibou "überredet".
Das Teil ist äußerst praktisch - eine Kapuze mit direkt angestricktem Loop.
Die Anleitung dazu bekommt Ihr bei Birgit Freyer
http://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Accessoires/KapuzenLoop-Kibou::14335.html 

Verwendet habe ich eine navy gefärbte Merino und passende kidsilk aus meiner Lieblingswollfärberei von Heike Hug Strickträume.
 https://www.facebook.com/Heike-Hug-Strick-tr%C3%A4ume-484702981668360/

Diese Mischung haut einfach um - super leicht und sowas von kuschlig - ich glaube, ein bisschen konnte ich das sogar mit meiner kleinen Knipse einfangen.

Aus den Resten habe ich mir noch ein paar Stulpen ge-freestylt, damit auch die Finger nicht frieren.
So ganz behandschuht mag ich nicht, die Fingerspitzen habe ich gern frei.



Sepia mag sich heute nicht zu Wort melden.
Wir haben den Verdacht, dass die Maus mit einem Bären verwandt ist und langsam in die Winterschlafphase abgleitet. Ständig wird eingekuschelt, angeschmust und ganz viel geschlafen.
Gestern hat sie mich zu Tränchen gerührt. Beim Räumen kam mir die Jackydecke in die Hände, die ich erst einmal gut versteckt hatte..... hab sie nun Sepi geschenkt und plötzlich lag sie da, ihr Gesichtchen auf Jackys....



Ihr Lieben da draußen, ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Die etwas rührselige Petra

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Farbe Blau. Schönes hast du da gewerkelt. Und eine Fellnase begleitet nun wieder dein Leben ,wie schön.Ganz liebe Grüße an dich Petra vom Muffin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.