über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 19. Juli 2015

Warm, warm, warm..... und blau in blau

Mal ehrlich Ihr Lieben, wer wie wir im Rheingraben lebt, KANN doch nur noch stöhnen, oder?
Ständig Mittelmeertemperaturen ohne Meerabkühlung, das schafft Mensch und Hund.
Wir schleppen uns missmutig durch die Tage und hoffen auf kaltes Wetter, über das wir dann auch wieder meckern können, deutsch halt.

Nein Quatsch!
Uns geht es gut. Klar ist es anstrengend, bei annähernd 40 Grad arbeiten zu müssen, das muss aber ein großer Teil der Menschheit und wir schaffen das auch.
Sogar Wolle kann man in die Hand nehmen, in vorsichtiger Dosierung, mit genügend Eispausen und ab und zu mal in den "Pool".
Mein blauer Pulli ist fertig. Endlich. Ein Qualufo sozusagen - ewig gefielen mir die Ärmel nicht und wenn man im Oberarmwinkealter ist, kann man halt nicht mehr mit Winkearmfreienärmeln zufrieden sein, also wurde improviert und verlängert.Gefällt er Euch?

(kleine Anmerkung : mein Pool ist ein mit eiskaltem Wasser gefüllter Eimer, ergänzt durch ein geeistes Handtuch im Genick !)

Eine entspannte Woche wünscht Euch
Petra

*Wöff*
puh.
Warm!
Mit Fell schlimm!
Aber meine neue Familie ist da echt clever - ab und an bekomme ich eine Abreibung mit einem feuchten Handtuch.... herrlich. Die ganz langen Gassirunden machen wir ganz früh am Morgen. Die Petra liebt das, sagt sie, alles ist ruhig und noch frisch und ich darf dann am Feld auch ohne Leine laufen, weil ich brav in ihrer Nähe bleibe und komme, wenn sie ruft. Jeden Tag lerne ich unterwegs einen neuen Hund kennen.
Und kennt Ihr Hundeeis? Hat meine Petra im Internet entdeckt, absolut der Knaller - sie friert mir meine Futterteilchen mit Wasser ein und das darf ich dann lutschenbeißenknabbernschlabbern.

Meine Petra - Ihr habt richtig gelesen. Meine beiden Menschen. Sie haben mir das "du darfst hierbleiben für immer"-Versprechen gegeben und inzwischen glaube ich das auch. Der Große mit der tiefen Stimme hat mich sogar kuscheln lassen, als ich mal ganz frech ins Bett gesprungen bin. Ausnahmsweise!
Die nehmen mich wirklich überall hin mit. Gestern sind wir zu einem Grillfest gefahren. Da waren ganz viele Menschen und es war eng und laut und eine Katze war da auch. 
Sepi ist clever, sagen sie, die schließt alle gleich ins Herz und alle haben sie gern. Nur die Katze nicht. Komische Katze. 
Aber die Menschen hier sind prima  - nur eine Frage haben sie immer wieder und ich kanns doch nicht erklären: warum man einen so Hund wie mich einfach ausgesetzt hat. Das verstehe ich doch auch nicht. 
 
 Ein liebes wöff bis bald
Eure
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.