über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 14. April 2014

20 : 1106 ,Picasa, ein Schal und die Frühjahrsmüdigkeit

Nun macht Euch da mal einen Reim drauf!

Nicht? Ich soll erklären? Na gut:

20 zu 1106 bedeutet, dass wir Nicole 20 fertige Mäuse für ihre unglaubliche Sammelei von 1106 Ü-Eier-Hüllen versprochen haben, als Dankeschön und Portoersatz sozusagen. Die sind eben fertig geworden, eingetütet und gehen morgen auf die Reise nach Berlin.
Hier steht nun dieser Riesenkarton. Gestern hat meine Irre alles, was nicht niet- und nagelfest war (kleine Schrauben, Büroklammern, nicht  mehr benötigte Erb-Knöpfe von der Schneiderin-Uroma, Kleinkrams.. zählt das eigentlich auch für den Weg-Blog?) zusammengesammelt, diese viiiiielen Hüllen aufgeklipst, befüllt und wieder zugeklipst (und jammert heute über Fingermuskelkater). Der erste Schritt ist damit getan. So nach und nach innerhalb der nächsten ... Jahre werden sie dann verarbeitet und dem Tierheim geschickt.

Unsere Freundin Monika, die Tierheimleiterin, schrieb uns zu unserem letzten Paket:

"Vorgestern ist Dein Paket unversehrt hier angekommen! Vielen, herzlchen Dank!
Ich habe mich sehr gefreut und nicht nur ich - Püppi Freitag, die einfach in das Paket gesprungen ist, hat buchstäblich in Mäusen gebadet. das hättest Du sehen müssen!....."


Picasa heißt das neue Programmchen, mit dem man schöne Fotocollagen herstellen kann - WENN man es denn kann. Dazu sollte man sich auch Zeit nehmen, lesen und üben, wie es geht. Hier ist ein erster ziemlich wilder Versuch:
Ob das der "Burner" wird, wage ich zu bezweifeln. Unser kleines Photoscape ist einfach handlicher und einfacher zu bedienen. Nur diese ewig langweilig quadratischen Vorlagen.... na mal sehen.

Hier seht Ihr Omis Osterstrauß, die Nicole-Mäuse, die Lollekatze von Schreibfreundin Sigrun, wenn der lila Flieder wieder blüht, das neue Fell meiner Freundin, den Fortschritt des Deckenufos, meinen müden Menschenkater mit mir im Arm , mich bei der Laptopprüfung und..... ja.... die Frühjahrsmüdigkeit.

Ein kleines Tuch ist fertig. Die Wolle dazu hat Frau Nachbarin gestiftet, das Muster ist ein verkreuztes Halbpatent und es wandert wieder in den Shop. Morgen. Mor-gäääääääähn.
Sorry Leute, das Katerle ist sooooo müde.
Schlaft gut, bis bald und vergesst mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.