über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 23. März 2014

Ein Ufo - eine Ecke

... ist der Plan.
Wieder ist ein neues Projekt in Arbeit - ich kann sie bald nicht mehr zählen. Es wird hier inzwischen nicht mehr von "to-do-list" gesprochen, sondern von "Planungen auf Tapetenrollen". Klar - da ist ja auch viel mehr Platz darauf. Und dabei wollte ich heute gar nicht lästern.
Also Neustart. Nachdem meine Tapeten-Freundin also eine Wahnsinnsdecke im Internet entdeckt hat, musste sie natürlich gleich zu den Nadeln greifen, um mal "probehalber anzustricken", damit es nicht in Vergessenheit gerät. So kennen wir sie, oder?
Nun ist das wirklich ein richtig großes Projekt und damit die vielen kleinen angefangenen Sachen nicht völlig unter den Tisch fallen, plant sie (mal sehen wie lange das klappt!) : ein Ufo fertigzustellen, dann darf sie eine Ecke stricken. Diese Ecken sind aus doppelt verstrickter Sockenwolle und da dieses Muster ausnahmsweise sogar unserem menschlichen Chefkater ein "oh - das ist aber mal schön" entlockt hat, musste meine Nadelfee ihm versprechen, dass dieses Teil sich zu einer Kuscheldecke für ihn entwickelt.
 Und so soll es einmal aussehen:


Links oben seht Ihr das 1. Probierstück. Die halbe Ecke ist die, die sie sich heute nach Fertigstellung einer genähten Tasche für Claudia (gewünscht mit Klettverschluss für Claudias Medikamente "für in die Urlaubstasche") verdient hat. Falls es jetzt Jemanden von Euch in den Fingern juckt, so etwas auch zu versuchen, kann er sich hier die Anleitung dazu anschauen:

Dicke Decke

Für unsere Decke werden wir 24 dieser Ecken brauchen. Eine Ecke hat eine Kantenlänge von 43 cm, gestrickt wurde mit einer 5er Nadel und ca. 110 g schwer  ist ein Teil.


Hier ist das Täschchen noch einmal mit einem kleinen Blumengruß für Euch.

Eine recht peinliche Geschichte muss ich Euch noch beichten. Vor ein paar Tagen wurde ich doch wirklich "voll erwischt" und diesmal hatte sie tatsächlich den Knipser direkt dabei. An meinem betretenen Gesichtsausdruck könnt Ihr erkennen, dass ich mich ein klitzekleines bisschen geschämt habe.


Nun kann ich nicht mehr behaupten, diese Pfotenabdrücke jeden Morgen seien vom Geist-Kater :-(

Unsere Sammelaufrufaktion hat übrigens einige Zusagen erbracht. Wir werden Euch berichten, wie viele Ü-Eier-Hüllen bei uns eintreffen und Euch natürlich auch die Mäuse zeigen.
Ein Loop wurde in, Shop verkauft und 10 Euro davon sind in die Dose gewandert. Wenn dort etwas mehr beisammen ist, wird wieder ein Futterpaket bestellt und nach Bückeburg versehendet.
Noch ist es aber nicht so weit und deshalb folgt nun noch der wöchentliche Bericht zum "Weg-Blog":

14.2.14
was: ein Service
warum: Stehrümchen, nie benutzt
wohin: In Janas Flohmarktkiste

15.2.14
was: total verbleichtes hartes Bändchengarn
warum: daraus kann man wirklich nichts Schönes mehr zaubern
wohin: Müll

16.2.14
was: ein Kerzenhalter
warum: schaut ihn Euch an, der hat echt schon bessere Zeiten gesehen
wohin: Müll

17.2.14
was: Tantchens Suppenthermosbehälter
warum: Tantchen weilt seit 1995 nicht mehr unter uns und wird uns das sicher verzeihen, da er nie benutzt wird
wohin: Flohmarktkiste

18.2.14
was: diverse Wollen
warum: weil eklig, hart und unschön (beige und schwarzweinrot)
wohin: ohne Zaudern in die Tonne

19.2.14
was: ein Deckenufo
warum: die würde einfach viel zu schwer
wohin: aufgetrennt, aus den Resten werden Spielmäuse

20.2.14
was: ein Stricktuch-Ufo
warum: gefällt uns nicht
wohin: aufgetrennt und weggelegt, bis eine neue Idee dafür entsteht

21.2.14
was: Pailettenstoff
warum: IGITT!!!!
wohin: Mülltonne

22.2.14
was: Strohhalme, Herzcheneiskugelbeutel u.ä.
warum: benutzt hier keiner
wohin: zu Enkeline

Also wenn wir nicht bald einen Zahn zulegen, schaffen wir nie, das aktuelle Datum zu erreichen.
Ich denke, ich muss meine Gute hier mal ein bisschen motivieren.
Wie ich das mache? Mit Liebe. Mit viel Liebe!

Alles Gute für die kommende Woche
Euer Jacky

1 Kommentar:

  1. Danke für den link zur Dicken Decke. Sieht sehr interessant aus.
    Das werd ich mir mal speichern. Vielleicht komme ich ja mal dazu :0)))
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.