über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 16. März 2014

Der Virus-Virus

... hat meine Dosenöffnerin befallen. Ganz schlimm steht es um sie. So schlimm, dass sie gestern hier alle Kartons rausgeräumt und sortiert und neu geräumt hat - ein Fest für meine wollsüchtigen Pfötchen !

Nein nein, sie ist nicht krank (zumindest nicht körperlich, so weit ich das sehen kann) - nur vom Virus befallen. So heißt dieses frei zu habende Muster aus dem Netz, dass man als Handarbeitssüchtige wohl anscheinend nicht mehr aus der Hand legen und in allen möglichen Farben ausprobieren muss. Das kommt dabei heraus:













und nach diesem Muster ist es entstanden, aber seid vorsichtig.... ich kann Euch nur warnen....ein mal befallen gibt es kein Zurück, zumal man - wie man sieht - ganz wunderbar irgendwelche Reste vernadeln kann.
Das rosapinklilaTuch ist im Shop für die Bückeburger Fellnasen und das nächste in Omis Lieblingsfarben wurde gestern an diese übergeben:

Oups - was ist das?
Ach ja, der Nachschub aus der Werkstatt von Heike Hug www.strick-traeume.de - ganz wunderbar weiches Garn und ganz was Besonderes, da alles Einzelfärbungen. Es könnten ja schlechte Zeiten kommen oder so. Obwohl ich glaube, dass Freundin mindestens noch 50 Jahre braucht, um alles umzusetzen, was sie hat und plant und immer wieder an Ideen und Material dazu kommt. Ich glaube, unser Chef hier ist heilfroh, dass das Lager auf ein Zimmer beschränkt ist :-)

Vielleicht sollte ich ein bisschen  mehr helfen?
 Das ist der verflixte Nachteil des fehlenden Daumens, ich bekomme dieses Zitternadeldings einfach nicht gescheit zu fassen. Das ist echt deprimierend! Ich glaube, es ist besser, ich überwache von meinem Chefsessel aus mal lieber diese 
Weg-Blog-Sache:
 
2.2.14
was: Häkelgarne, eine Tüte voll
warum: das war ein sogenannter Naturalientausch
wohin: zu Elke gegen diese vielen hübschen Glitzerteilchen. Wohin die sollen, erfahrt Ihr ein anderes Mal
3.2.14
was: der "Erfurter Puffbohne-Krug"
warum: gesprungenes Stehrümchen-Gag-Geschenk
wohin: Tonne
4.2.14
was: ein goldener (???Hallo?) Übertopf
warum: ähm..... ja...... örks
wohin: Tonne
5.2.14
was: ein kleiner Messingkerzenleuchter
warum: Stehrümchen ohne Erinnerungswert
wohin: in Janas Flohmarktkiste
6.2.14
was: der Minieifelturm
warum: wie vor
wohin: auch wie vor
7.2.14
was: die Frühlingskerze im Glas
warum: mein Fell mag kein Feuer
wohin: zu Omi für Gemütlichkeit 
8.2.14
was: ein Häkelufo
warum: viel zu hart, diese Wolle
wohin: Tonne (ha! Sie lernt tatsächlich das Trennen , man kanns kaum glauben)
9.2.14
was: ein Ordner mit Ideen zum kochen, backen, dekorieren
warum: der liegt im Weg, gilbt vor sich hin, keine Sau (sorry) guckt da jemals wieder rein
wohin: Tonne
10.2.14
was: ein Becher voller Minispieße für Häppchen
warum: wird hier nie genutzt, die haben immer großen Hunger
wohin: Frau Nachbarin liebt sowas 
11.2.14
was: ein ganzer Beutel Kerzen und Kerzenreste
warum: das Fell...
wohin: bekommt Sabine für Ihre Mittelaltermarkt-Fackeln
12.2.14 und 13.2.14
was: zwei komplette Rüschenschalwollpackungen
warum: zuuuuu viel gelagert
wohin: in die Tauschticket-Seite.

Und mittendrin der Bewacherkater.
Der ist auch nötig. Zum Schluss noch eine Frage an Euch: Habt Ihr schon vom Somaliagranny gehört oder gelesen? Nicht? Dann dürft Ihr auf nächste Woche gespannt sein, was es damit und der leeren Box, der Anleitung, dem Baumwollgarn und den Grannys auf sich hat.
Bis dahin habt eine schöne Woche, Euer jetzt ruhen-müssender Jackykater





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.