über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 9. März 2014

Aufgemopste grünlila Frühjahrsmüdigkeit :-)

Das gibt Euch erstmal zu denken, gell? Was da wohl kommt?
Nun, dann will ich mich mal erklären.

Hier haben in der letzten Woche die Nadeln geglüht. Diese beiden zarten Loops sind dabei fertig geworden.

Der erste ist auch einem leichten Bändchengarn und hat eine kleine Kante als eyecatcher erhalten.

Der zweite (grünlila) wurde aus von unserer Heike (die mir diese tolle Decke mit dem Jacky drauf gestrickt hat) gefärbt. Diese Wolle-s Wolle-n?) leben alle in einem besonderen Karton für besondere Ideen, weil sie alle ganz besondere Einzelstücke sind und Freundin ihre schönen Farben liebt.

Beide Loops sind verkäuflich und wandern in den Shop. Und auch hier wieder der Hinweis: falls Jemand daraus etwas möchte, dürft Ihr mich auch gern hier anschreiben. Ich schnurre das weiter - und der Erlös kommt wie immer meinen Bückeburger Fellnasen zur Gute.
An die haben wir wieder ein Riiiiiiesenpaket abgeschickt. Diesmal waren neben diversen Futterpäckchen diese Sachen drin:

Was da mittendrin rumliegt, ist der frühjahrsmüde Jackykater, der trotz der überall stehenden leuchtendbunten Schnupperfreuden-Blumen im Moment einfach nur von einer Schlafstelle zur anderen taumelt. Der ist natürlich nicht mitgereist, was denkt Ihr denn? Im Karton waren die üblichen Mäuse (die laut der "vielen Dank-alles angekommen-Mail) unserer Monika-Tierheimleiterin mitlerweile sogar als Tauschobjekte mit einem anderen Tierheim gegen dringend benötigtes Futter eingesetzt werden!) , ein paar Eulen, jede Menge Strickzeug für den Basar .... und zwei Shirts aus dem Mopsshop. Unikate und richtig toll. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch mal rein:

www.pompur.de

Da gibt es übrigens auch den Plüschmops, der auf dem Foto meinen Schlaf bewacht.
Auch die Betreiber dieses Shop spenden übrigens für notleidende..... nunja... Hunde halt. Schließlich gehören zwei der Möpse zur Familie und da will ich nicht meckern und überlasse ihnen von Zeit zu Zeit mal mein Revier und ziehe mich auf den Kratzbaum zurück, wenn sie kommen.

Der Wegblog... ah ja.... na gut. Ein bisschen haben wir:

25.1.14
was: mein Schüsselchen
warum: die hat den Sprung ... im Schüsselchen....
wohin: Müll

26.1.14
was: ein Nagellack
warum: bei dieser Konsistenz könnte man den höchstens noch als Fugenkitt verwenden
wohin: zum Schüsselchen

27.1.14:
was: Metallstricknadeln
warum: nicht gut für Freundins Rücken
wohin: Austausch bei Omi, Rest zu Schüsselchen und Nagellack

28.1.14
was: Knüpfnadeln
warum: keine Sau - sorry - knüpft doch mehr
wohin: zu Schüsselchen, Nagellack und Nadeln

29.1.14
was: die Holzgriffe
warum: waren mal für Taschen gedacht. Nachdem sie nun ca. 10 Jahre im Schrank lagen:
wohin: zu Schüsselchen, Nagellack, Nadeln und Knüpfnadeln

30.1.14
was: jede Menge Kleinkruscht wie Clips, Gardinenhaken,  Miniverpackungstütchen
warum: angesammeltes Zeug halt
wohin: zu Schüsselchen, Nagellack, Nadeln und Knüpfnadeln und Holzgriffen.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum sie nicht das ganze Fach einfach in den Müll geleer hat, in dem sich der Kram angesammelt hat. Muss ich mal darübernachschlummern.....

31.1.14:
was: eine Tatüta. Doch, echt, das heißt so
warum: das war mal DER Renner, man versteckte wohl simple Tempopackungen in Stoff. Warum weiß keiner, also kein Kater, anscheinend aber auch kein Mensch.
wohin: zu.... Ihr wisst schon.

Und: Tadaaaaaa - wir haben nur noch einen winzigen Monat Verspätung, wir sind im Februar:

1.2.14
was: die schwarze Daunenjacke.
warum: Jedesmal, wenn meine Gute das Teil trägt, denkt jeder, sie sei in der Mauser. Der verliert nämlich Federn und die hängen überall - in der Wohnung, am Autositz und - das Schlimmste - immerzu an meiner Nase!
wohin: zu.....

Das wars für heute. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich noch mehr finde? Oder gucke ich erst ein bisschen aus dem Fenster? Glastisch? Tapsen? Na und?

Schönen Sonntag, der Herr des Hauses!

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei,
    auch wenn ich nicht so oft kommentiere lese ich doch immer gern und regelmäßig eure Beiträge. :0)
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.